Angebote für Hochschulen und Unis
Abschlussfeier

Die Übergangsphase vom Studenten- ins Berufsleben ist häufig von Unsicherheit geprägt und löst Stress aus. Gerade in der heutigen Zeit, in der es zahlreiche berufliche Optionen und Möglichkeiten gibt, ist die Entscheidung für einen Beruf besonders schwierig und fordert die jungen Menschen heraus. Als Karriere-Coach und Trainerin unterstütze ich junge Potentialträger:innen genau in dieser Phase durch individuelle Karriere- Coachings und Trainings, die ihnen Orientierung geben und sie stärken, ihren eigenen Berufsweg selbstbewusst zu gehen.

Karriere- Coaching

für mehr Infos zum

Karriere-Coaching, klicke hier

Trainings

für mehr Infos zu Trainings, klicke hier

 

Vorträge und Workshops

Zur Förderung und Weiterentwicklung von Studierenden und Absolvent:innen halte ich verschiedene Vorträge und gebe Workshops. Ich gebe anregende Impulse und vermittle sofort umsetzbare Techniken für den Alltag der Teilnehmer:innen. Alle Vorträge und Workshops sind online, z.B. über Zoom und Microsoft Teams, möglich und können auf deutsch oder englisch stattfinden. Wenn Interesse an einem individuellen Vortrag oder Workshop für eine Hochschule oder Universität besteht, erarbeite ich gerne ein Angebot inkl. konzeptioneller Ausarbeitung.  

 

Aktuelle Vortragsthemen für Student:innen und Absolvent:innen:

  • Karriere achtsam gestalten I - Berufliche Standortanalyse und Karriereplanung

  • Karriere achtsam gestalten II - Zielklärung und Mindset zur Zielerreichung 

  • Gesund und leistungsfähig durchs Studium – sofort umsetzbare Tipps und Tricks aus der Gesundheitspsychologie

  • Eine Formel für Glück – Neuste Erkenntnisse aus der positiven Psychologie

  • Achtsam studieren - Tipps für mehr Achtsamkeit im Uni-Alltag   (inkl. Achtsamkeitsübungen)