Moderation
- mit Esprit. 

Mein Anspruch als Moderatorin ist es, Ihr Publikum durch die optimale Mischung aus fachlichem Anspruch und Unterhaltung zu begeistern. Mein Moderationsstil ist selbstbewusst, ungezwungen und charmant. Eine sehr gute Vorbereitung gepaart mit Spontanität und Charisma sind für mich selbstverständlich.

Mein aktuelles Trainings- und Moderationsprofil finden Sie hier  (Download).

Erfahrung als Moderatorin 

4A1D0EDD-4BD7-4AB1-A9B4-F06CA134D18E.jpg

Als Moderatorin habe ich bisher verschiedene Veranstaltungen bis zu einer Größe von bis zu 1.500 Zuschauer:innen begleitet, Strategiepanels auf Abteilungsleiterebene durchgeführt sowie Vorstände von Großunternehmen live interviewt. Zudem habe ich jahrelang berufliche Erfahrungen in der Moderation von Meetings, Sitzungen und Tagungen gesammelt.

B4A97EAA-E7BF-4EFD-8606-BB6062FFAAF9.jpg

Passend zu meinem sowie meiner beruflichen Erfahrung als Personalentwicklerin und Trainerin, lege ich den Schwerpunkt als Moderatorin auf die Schnittstelle von Wirtschaft, Psychologie und Gesundheit. Mir liegt es am Herzen, relevante Schnittstellen-Themen wie Gesundheitsmanagement, Kulturentwicklung oder Change Management  mit Spezialist:innen und Enabler:innen zu besprechen und das New Normal gemeinsam zu gestalten.

On- und offline Formate (de/en)

Als Moderatorin stehe ich auf der Bühne und führe das Publikum durch die Veranstaltungspunkte. Ich komme mit den Zuschauer:innen in Kontakt und sorge für Orientierung und Klarheit.

 

Ebenso zu meinem Portfolio gehören das Führen von anspruchsvollen Paneldiskussionen mit Expert:innen, Interviewen von besonderen Gästen zu verschiedenen Themenschwerpunkten sowie das Anleiten und Begleiten Work Sessions.  Dabei bediene ich mich je nach Kontext aus Methoden des Design-Thinking, um die Kreativität der Beteiligten zu steigern, oder führe in emotionalen Auseinandersetzungen mit meditativen Verhandlungstechniken zum Ziel.

Die live Durchführung von Veranstaltung ist ebenso möglich wie die Umsetzung von online und/ oder hybriden Formaten. Mit den auf dem Markt vertretenen Konferenz-Tools sowie deren Funktionen kenne ich mich sehr gut aus (wie MS Teams, Zoom, WebEx,  etc.). 

aa1.jpg