Über mich

Hallo ich bin Toni Schöller, aus Leidenschaft selbstständig und, egal ob als Karriere-Coach, Trainerin oder Moderatorin, bei mir steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen im Vordergrund. 

Shooting 10 gedreht.jpg

Meine Vision ist eine Berufswelt, in der Menschen ihre Arbeit mit Freude machen und als sinnstiftend erleben.  

 

Um das zu erreichen, arbeite ich mit meinen Klient: innen an individuellen Fragestellungen, sehe mir aber mir auch die organisationalen Stellschrauben und Möglichkeiten an.

 

Auf Events möchte ich möglichst viele Menschen erreichen und inspirieren, gemeinsam die Themen der modernen Arbeitswelt mitzudenken und zu gestalten.

Mein Hintergrund

Studium der Psychologie, Gesundheit und Wirtschaft

  • M.Sc. Prävention und Gesundheitspsychologie, SRH Mobile University

  • B.A. International Management mit Schwerpunkt Business Psychology, ISM München

Berufserfahrung im Personal- und Gesundheitswesen

Praktische Erfahrungen  unter anderem durch Anstellung in folgenden Unternehmen :

Fraunhofer Gesellschaft,  system worx, BMW Group, Von Schumann Coaching & Consulting, RehaZentren Baden Würtemberg

Aus- und Weiterbildungen

Veröffentlichungen

  • "Wie kann ich Achtsamkeit mit in die Arbeit nehmen" - Live- Gespräch mit High Performance Coach Tobias Hopfner am 08.02.2021 (Link)

  • "Karriere-Talk mit Antonia" - Live- Interview mit Psychologin Janina Treis von Psych.Berries am 25.03.2021 (Link)

  • "Achtsamkeit in der Teamentwicklung" - Interview mit Dr. Reinhold Pabst und Mareike Schütt am 10.05.2021. Veröffentlichung im Buch: Wertorientierte Teamentwicklung. Herausgabe vrs. im Herbst 2021.

  • "Emotionales Essen überwinden" Live- Interview mit Biochemikerin und Ernährungs- Coach Leonie Zimmermann am 12.05.2021 (Link)