Über mich

Durch den Tod meiner Mutter habe ich schon früh begonnen mich mit dem Thema Gesundheit und Prävention zu beschäftigen. Nach meinem Erststudium in internationaler Wirtschaft und einigen Auslandaufenthalten, wie in Spanien, Costa Rica und den USA, wechselte ich zur Psychologie. 

 

In meiner Arbeit kann ich das Wissen und die Erfahrungen beider Ausbildungen kombinieren. Was mir zunächst als Irrweg vorkam sind heute wertvolle Erfahrungen, die mich geprägt haben und meine Tätigkeiten als Coach, Trainerin und Moderatorin in Organisationen ausmachen. 

Mein Hintergrund

Studium der Psychologie, Gesundheit und Wirtschaft

  • M.Sc. Gesundheitspsychologie (SRH)  - Schwerpunkt: Klinische Psychologie

  • B.Sc. Psychologie (SRH)  - Schwerpunkt: Digitale Psychologie

  • B.A. International Management (ISM) - Schwerpunkt: Business Psychology  

Aus- und Weiterbildungen

Kooperationen und Mitgliedschaften

in folgenden Organisationen: Lehrbeauftragte bei der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, Mitglied im Verband deutscher Psycholog:innen, Mitglied bei der RAUEN Coach Datenbank, Psychologische Mentorin bei Likeminded, EMOTION Magazin Coach, Moderatorin bei der MOOVE GmbH und bei der trivention GmbH, Kooperationspartnerin von der Hochschule für angewandtes Management und MBA Student Coach bei der Munich Business School, Coach für Way Changer Reisen mit wayers.

Berufserfahrung im Personal- und Gesundheitswesen

Praktische Erfahrungen  unter anderem in folgenden Unternehmen im In- und Ausland:

Fraunhofer Gesellschaft,  system worx, BMW Group, Von Schumann Coaching & Consulting, RehaZentren Baden Würtemberg.

Veröffentlichungen

  • "Der Mensch im Fokus der digitalen Arbeitswelt" - Interview für das Fachmagazin IM+io, veröffentlicht am 07.09.2022. (Link)

  • "Gesund und erfüllt arbeiten und leben" - Zu Gast im Podcast: Talk nerdy to me. Host und Moderatorin: Gloria Rebmann, veröffentlicht am  01.09.2022. (SpotifyApple I Amazon)

  • "Achtsamkeit in der Teamentwicklung" - Interview mit Dr. Reinhold Pabst und Mareike Schütt am 10.05.2022. Veröffentlichung im Buch: Wertschätzende Teamentwicklung.  (Link)

  • "Antonia Schöller im Alumni-Portrait" - Erfolgsstories der SRH Mobile University am 15.09.2021. (Link)

  • "Emotionales Essen überwinden" Live- Interview mit Biochemikerin und Ernährungs- Coach Leonie Zimmermann am 12.05.2021. (Link)

  • "Karriere-Talk mit Antonia" - Live- Interview mit Psychologin Janina Treis von Psych.Berries am 25.03.2021. (Link)

  • "Wie kann ich Achtsamkeit mit in die Arbeit nehmen" - Live- Gespräch mit High Performance Coach Tobias Hopfner am 08.02.2021. (Link)